Ulrich Berger

Mag. Ulrich Berger

geb. 1978

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften und jahrelanger Tätigkeit in einer Grazer Großkanzlei trat ich im Jahr 2009 in die Kanzlei meines Vaters Dr. Heinrich Berger (verst. 2015) in Bruck an der Mur ein. Ab dem Jahr 2013 übernahm ich die Kanzlei und erweiterte diese im Jahr 2016 um den Standort in Kapfenberg, welcher von meinem Kanzleipartner Mag. Christof Pusswald geführt wird. So sind wir Jahr für Jahr gewachsen und stellen uns den immer neuen Herausforderungen unseres Berufes mit Hingabe.

Meine Freizeit versuche ich mit meiner Familie (verheiratet, 2 Töchter) zu verbringen, oder (leider viel zu selten) meinen Hobbies (Skifahren, Laufen und vor allem Volleyball) nachzugehen. Als Obmann eines Sportvereins befasse ich mich auch intensiv mit der sportlichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Die Arbeit mit meinen Mandanten bedingt gegenseitiges Vertrauen. Zuhören und Offenheit in der Kommunikation – „manchmal ist es nötig zu sagen, dass etwas nicht funktioniert“ – sind für mich Grundlage guter und nachhaltiger juristischer Arbeit.

Ihr Ulrich Berger

2003

Abschluss Studium der Rechtswissenschaften in Graz

2003

Gerichtsjahr an diversen Grazer Gerichten

2004

bis 2008 Konzipient bei HBA Rechtsanwälte in Graz

2009

seit 2009 selbstständiger Rechtsanwalt

2016

seit 2016 Mitglied des Disziplinarrat der Steiermärkische Rechtsanwaltskammer